GTEV D'Grüabinga Obing e.V.

Vereinsausflug 2018

Vereinsausflug Gemeinschaftsfoto Am Riegsee 2 Bearbeitet (3)
Der Vereinsausflug des Trachtenvereins “D’Grüabinga” Obing ging heuer nach Kloster Ettal zur Landesausstellung “Wald, Gebirg und Königstraum – Mythos Bayern”.
Bei perfektem Herbstwetter ging die Fahrt südlich an München vorbei und durchs Isartal zum Riegsee. Dort wurde der erste Stopp eingelegt und ein Erinnerungsfoto vor dem herrlichen Panorama der Zugspitze gemacht.
Nach der Ankunft in Ettal und dem Mittagessen im Klostergasthof “Ludwig der Bayer” folgte dann die Landesaustellung. Die sachkundige aber auch humorvolle Führerin gab viele interessante Einblicke in die Themen Wald und Berge und die damit zusammenhängenden Wirtschaftszweige aber auch zu Geschichte und Leuten. Der “Königstraum” kam dabei natürlich auch nicht zu kurz und auch über Bayern als Freistaat gab es viel wissenswertes zu hören. So verging die Zeit fast wie im Flug und es stand der nächste Programmpunkt an, die Weiterfahrt zum Hofcafé am Stern in Großweil. Dort angekommen gab es nicht nur die riesigen Kuchenstücke sondern auch eine wunderbare Aussicht auf das Loisachtal, den Kochelsee und das Karwendel zu genießen.
Weil es dort so schön war entschloss man sich kurzerhand nach dem Kaffee noch zum Abendessen zu bleiben und den schönen Tag ausklingen zu lassen.