GTEV D'Grüabinga Obing e.V.

Neuwahlen bei D’Grüabinga Obing

Am Sonntag, den 3. März 2024 fand beim Oberwirt in Obing die Jahreshauptversammlung des Trachtenvereins mit Neuwahlen statt. Acht Jahre lang lenkte Ludwig Wolfegger als 1. Vorstand mit großem Engagement die Geschicke des Vereins. Bei der Versammlung nutzte er die Gelegenheit, sich bei der scheidenden Vorstandschaft um Bärbel Scholz, Sepp Wimmer, Sebastian Zehentmaier und Stefanie Grünauer für die Unterstützung und den Zusammenhalt zu bedanken.

Nun gab Wolfegger sein Amt an Hans Oberlechner weiter, der ab sofort zusammen mit Klaus Winkler (2. Vorstand), Philipp Baumann (ebenfalls 2. Vorstand), Stefanie Grünauer (1. Kassierin) und Christoph Irgmeier (1. Schriftführer) die neue Vorstandschaft des GTEV D’Grüabinga Obing bildet. Viele weitere Obinger Trachtler wurden in ihrem Amt bestätigt, so unter anderem Maria und Stefanie Schönhuber (Jugendleiterinnen), Sepp Wolfegger (Vorplattler), Margarete Wagner (Vortänzerin), Julia Dobler (Trachtenwartin), Resi Geisberger (Röckifrauenvertreterin) und Korbinian Obermayer (1. Fähnrich).

Auch Förderverein wählt neue Vorstandschaft

Auch im Förderverein des Trachtenvereins wurde die Vorstandschaft mit Sepp Wimmer (1. Vorstand), Mathias Wolfegger (2. Vorstand), Gitti Winkler (1. Kassierin) und Maria Posch (1. Schriftführerin) teilweise neu besetzt.

Im Anschluss an die Jahreshauptversammlung fand das Ehemaligentreffen des Trachtenvereins statt, bei dem zahlreiche verdiente Mitglieder geehrt wurden. Die Kindergruppe der Trachtenvereine Obing und Albertaich unterhielt mit ihren Auftritten die Gäste, die den Nachmittag bei Kaffee, Kuchen und Musik gemütlich ausklingen ließen.

Der neue Ausschuss des GTEV D’Grüabinga Obing
vorne, von links: Christina Mitterer, Stefanie Grünauer, Philipp Baumann, Hans Oberlechner, Klaus Winkler, Christoph Irgmeier, Anni Stöllner, Julia Dobler
hinten, von links: Korbinian Obermayer, Mathias Wolfegger, Hanni Schönhuber, Maria Schönhuber, Sepp Wolfegger, Simon Vorderhuber, Stefan Neubauer, Margarete Wagner, Sabrina Paulmeier, Stefanie Schönhuber und Resi Geisberger

Der neu gewählte Förderverein des GTEV D’Grüabinga Obing